Dark Galaxy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dark Galaxy

Der Tabletop, LARP und Trading Cards Club in Dorsten


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Waffen und Klassen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Waffen und Klassen  Empty Waffen und Klassen Mi Jun 15, 2011 8:15 pm

SeineEminenzHueck

SeineEminenzHueck
Moderator
Moderator

Da ich Heute das vergnügen hatte über ein paar Nerfguns zu Reden ist mir etwas zum Thema Spielbalance aufgefallen. Es ist bei kauf einer neuen Waffe die Hintergrundsgeschichte zu beachten. Im Klartext bedeutet das ich werde keine Stalker mit Stampede, Vulcan oder vergleichbaren automatischen/halbautomatischen Waffen zu lassen. Das hat einen ganz simple Gründe A) wie in der Hintergrundsgeschichte bereits verfasst sind Stalker eher mit "zivilen" Waffen ausgerüstet da die Wache militärische Waffen und Munition verwaltet. Kometare wie; "Ich habe nen toten Soldaten der Wache gefunden" akzeptiere ich nicht. B) zum beispiel haben Banditen schon ein grosses Problem mit Waffen die über ein grosses Magazin verfügen und eine Manuele nachlade Funktion. Ich erinnere mich nur zu gut an das Unfair gejammer über meine Fury Fire die mit 5 Schaden und zehn Schuss schon als imba bezeichnet wurde. Jetzt stelle man sich vor da sind 3 Typen die eine vollautomatische Waffe haben die Pro sekunde einen Pfeil raushaut und der 4 Schaden macht und das über eine beachtliche Distanz. Also ich hätte keine Lust mehr einen Feindseeligen NSC zu spielen unter solchen Bedingungen. Und von NSCs lebt ein Larp. Das Selbe gilt für Sniper Gewehre wie die Long Shot oder die Long Strike diese Waffen richten einen grossen Schaden an und dürfen von daher keine magazine mit über 6 Schuss nutzen. Was ich nicht näher auführen möchte. Wenn jemand sich in den Kopf gesetzt hat eine Stampede zu besitzten möchte er doch bitte einen Platz in der Wache haben. Ich werde allerdings die anzahl von Soldaten der Wache bestimmen. Jetzt werden einige Füchse meinen dann Larp ich eben nen Söldner... Tja hier werde ich die voll/halbautomatische Waffe auf mit der Tommy 20 vergleichbare Modelle begrenzen. Das bezieht die Tommy 20 von Airzone natürlkich mit ein.

Ich will niemanden den Spass verderben und darum ist dieses Thema vollkommen indiskutabel. Wenn ihr solche Knarren nutzen wollt dann bitte auf anderen Cons wie sie reichlich im Netz zu finden sind. Oder versucht einen Platz in der Wache zu bekommen.

Eure Eminenz

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Waffen/Kostueme

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten