Dark Galaxy

Der Tabletop, LARP und Trading Cards Club in Dorsten


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Grey Knights im Vormarsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Grey Knights im Vormarsch am Mo Jan 10, 2011 2:19 pm

Demonhawk


Moderator
Moderator
Der neue Codex Grey Knights wird im April erscheinen. Es werden viele neue Minis aus Kunststoff erscheinen.

Hiermal ein Gerücht über den Inhalt des Codex:


* Der Codex wird primär die Grey Knights als eigenständige Armee beleuchten, ergo keine Alliierten etc.
* Assassinen, sowie Inquisitoren plus Gefolge sind im Codex enthalten, außerdem Todeskult-Assassinen, Arco-Flagellanten, Prediger, Läuterer und auch Imperiale Gardisten werden weiterhin aufnehmbar sein. Sororitas jedoch nicht.
* Die Inquisitoren werden nicht nur Dämonenjäger darstellen, sondern die gesamte Bandbreite der Inquisition umfassen. Das Gefolge wird viele exotische Möglichkeiten mit sich bringen, vom System her ähnlich wie beim Dark Eldar Archon. Die Auswahl des HQ verändert den Armeeorganisationsplan stark und eröffnet neue Auswahlmöglichkeiten.
* Vindicare-Assassin hat nun unendlich Spezialmunition. Callidus funktioniert ähnlich wie Liktor und Sly Marbo - betritt Spielfeld mit einer S4 DS2 Explosion und kann dann noch den Neuralschredder benutzen (nun S8 DS2).
* Viele neue Psikräfte und besondere Charaktermodelle. Drei Inquisitoren sind dabei, einer davon macht das Gefolge zu einer Standardauswahl. Einer der Grey Knight Charaktermodelle macht die mit Psikanonen ausgestatteten Purgator-Trupps zu Standard. Ein anderer senkt die Kosten für Terminatoren auf das Niveau von Chaos Space Marine Terminatoren. Großmeister Stern gilt wiederum als Ewiger Krieger und kann mit seinen Attacken Gegner vernichten.
* Alle Grey Knights sind Psioniker und können daher ihre Kräfte als Psionikertrupp bündeln. Jeder Grey Knight Trupp soll einmal im Spiel die Psikraft 'Tor zu Unendlichkeit' einsetzen und sich damit teleportieren können. Es könnte aber noch sein, dass sich das ändert und zu einer separaten Sturmauswahl wird.
* Grey Knights Fahrzeuge sollen kaum aufzuhalten sein, sie sollen 'Durchgeschüttelt' und 'Betäubt' ignorieren können. Außerdem können Fahrzeuge durch eine Psikraft einen +2 Bonus auf ihre Panzerung erhalten (bis zu einem Maximum von 14). Der Storm Raven wird ein wichtiger Bestandteil der Armee sein, da er den Grey Knights schwere Waffen bietet und zusammen mit dem Läuterer die einzige Sturmauswahl darstellt. Zugriff auf Bikes und Sprungmodule besteht bei den Grey Knights nicht.
* Es wird eine Monströse Kreatur geben, die irgendwo zwischen Talos und Fjodor Karamasow angesiedelt ist und als Eliteauswahl zählt. Das Plastikmodell sei bereits fertiggestellt.
* Cybots gelten als Unterstützung.
* Als Schocktrupp hereinkommende Gegner gelten in 6 Zoll Umkreis zu Grey Knights als verschollen, so als ob sie einen Unfall per Doppelsechs erlitten hätten.
* Nemesis-Psiwaffen gelten nun als Energiewaffen und haben keine Stärke von 6 mehr. Sie können aber noch mit Upgrades verbessert werden, u.a. einem mit Initiative-Bonus.
* Sturmbolter der Grey Knights können gegen Aufpreis Panzerbrechend oder eine höhere Stärke erhalten.
* Großmeister verleihen Grey Knight Trupps W3 Sonderfähigkeiten. Dinge wie Digitallaser, Wolfsstandarden oder meisterhafte Waffen, aber unter anderen Bezeichnungen.
* Psikanone wird Stärke 7 und DS 4 sowie Panzerbrechend sein. In Bewegung können zwei Schüsse abgefeuert werden, im Stehen vier.
* Erlöser-Flammenwerfer: S5, DS4, Panzerbrechend
* Grey Knights Terminatoren und Grey Knights in Servorüstung wird es in Plastik geben und sollen als Standardauswahl zählen.
* Ein einzelner normaler Grey Knight wird in etwa so viele Punkte kosten wie ein Seuchenmarine. Grey Knight Terminatoren kosten etwa gleich viel wie normale Space Marines Terminatoren.
* Insgesamt sollen die Grey Knights die absolute Elite darstellen, keine Armee wird aus so wenigen Miniaturen bestehen und dennoch so schlagkräftig sein. Sie werden also das absolute Gegenteil zu den Massearmeen bilden.


_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Chaos Space Marines 2750 (4000 APO) Punkte

Space Orkz 3250 (5000 APO) Punkte
Black Templars 2000 Punkte
Ork Dread Mob 2000 Punkte

2 Re: Grey Knights im Vormarsch am Mo Jan 10, 2011 3:07 pm

klassebesetzt


Marine
Marine
irgendwie bekomme ich immer mehr angst vor den silberdingern xD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten