Alle hier genannten Fraktionen sind SCs. Hinzu kommen Stalker. Die bereits in einen anderen Betrag behandelt wurden. Jede hier verfasste Fraktion ersetzt ihr gegenstück in Last Days Beta Post
Banditen:
Banditen sind eine ständige Plage. In den Ausnahmezuständen kurz nach dem Einschlag des Meteoriten regierte die Anarchie bevor die Wache sich formierte und langsam wieder für ein gewisses Maß an Ordnung und Schutz sorgte. In dieser Zeit bildeten sich unzählige Gruppen von Menschen, die vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckten um ihre Gemeinschaft zu schützen und am Leben zu bleiben. Die Banden überdauerten die Zeit erstaunlich gut und noch immer besetzen sie die Ruinen der ehemaligen Städte und verhindern, dass die Wache dort die Zivilisation wieder aufbauen kann. In der totalen Anarchie der Städte der Städte stellen lediglich Brutalität und ein möglichst großen Waffenarsenal schlagende Argumente dar. Doch verschiedene Banditenbanden bekriegen sich ebenso gegenseitig um den anderen Waffen, Munition, Essen oder Drogen abzuknüpfen. Banditen werden für gewöhnlich von demjenigen angeführt, der die anderen am besten unterdrücken kann. Diese Fertigkeit nimmt natürlich mit der Qualität der Bewaffnung und einer brutalen Ader zu.
Kleinere Banden die sich in der Brutalität der Städte nicht behaupten können, ziehen oft die Wildnis um dort mit Raub und Mord ihr Überleben zu sichern.
In der dunklen Zeit der letzten Tage ziehen plündernde Banden durch die Wildnis und machen der Wache und autonomen Stalkern das Leben noch ein Stück beschwerlicher.
Werte:
Lebenspunkte: 10
Waffenslots: 3 (Pistole, Nahkampfwaffe, Spezialwaffe) Banditen bevorzugen keine besonderen Waffenklassen, da sie die benutzen, die sie in die Finger kriegen (außer Schnellfeuerwaffen, die in den Städten zu dünn gesäht sind)
Rollenspielhinweise:
Banditen tragen meistens komplett schwarze Kleidung, ihr Markenzeichen sind schwarze Kapuzenpullover. Die einheitliche Kleidung soll ihre eigentliche Stärke verbergen.
Desweiteren sollte beim Spielen beachtet werden, dass Banditen feige sind und sich lieber zurückziehen als ernsthaften Schaden davonzutragen. Sie sind hinterhältig, gierig und akzeptieren als Bezahlung nicht nur Pacts, sondern auch Essen, Munition, Rauchwerk und anderes. Sie sind Gegnern gegenüber interaktions- und verhandlungsfähig. Eine beliebte Taktik der Banditen ist die Geiselnahme um rührseligere Menschen zu erpressen. Banditen streiten sich oft untereinander und ihre Gossensprache ist von Fäkalausdrücken geprägt.
Banditen:
Banditen sind eine ständige Plage. In den Ausnahmezuständen kurz nach dem Einschlag des Meteoriten regierte die Anarchie bevor die Wache sich formierte und langsam wieder für ein gewisses Maß an Ordnung und Schutz sorgte. In dieser Zeit bildeten sich unzählige Gruppen von Menschen, die vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckten um ihre Gemeinschaft zu schützen und am Leben zu bleiben. Die Banden überdauerten die Zeit erstaunlich gut und noch immer besetzen sie die Ruinen der ehemaligen Städte und verhindern, dass die Wache dort die Zivilisation wieder aufbauen kann. In der totalen Anarchie der Städte der Städte stellen lediglich Brutalität und ein möglichst großen Waffenarsenal schlagende Argumente dar. Doch verschiedene Banditenbanden bekriegen sich ebenso gegenseitig um den anderen Waffen, Munition, Essen oder Drogen abzuknüpfen. Banditen werden für gewöhnlich von demjenigen angeführt, der die anderen am besten unterdrücken kann. Diese Fertigkeit nimmt natürlich mit der Qualität der Bewaffnung und einer brutalen Ader zu.
Kleinere Banden die sich in der Brutalität der Städte nicht behaupten können, ziehen oft die Wildnis um dort mit Raub und Mord ihr Überleben zu sichern.
In der dunklen Zeit der letzten Tage ziehen plündernde Banden durch die Wildnis und machen der Wache und autonomen Stalkern das Leben noch ein Stück beschwerlicher.
Werte:
Lebenspunkte: 10
Waffenslots: 3 (Pistole, Nahkampfwaffe, Spezialwaffe) Banditen bevorzugen keine besonderen Waffenklassen, da sie die benutzen, die sie in die Finger kriegen (außer Schnellfeuerwaffen, die in den Städten zu dünn gesäht sind)
Rollenspielhinweise:
Banditen tragen meistens komplett schwarze Kleidung, ihr Markenzeichen sind schwarze Kapuzenpullover. Die einheitliche Kleidung soll ihre eigentliche Stärke verbergen.
Desweiteren sollte beim Spielen beachtet werden, dass Banditen feige sind und sich lieber zurückziehen als ernsthaften Schaden davonzutragen. Sie sind hinterhältig, gierig und akzeptieren als Bezahlung nicht nur Pacts, sondern auch Essen, Munition, Rauchwerk und anderes. Sie sind Gegnern gegenüber interaktions- und verhandlungsfähig. Eine beliebte Taktik der Banditen ist die Geiselnahme um rührseligere Menschen zu erpressen. Banditen streiten sich oft untereinander und ihre Gossensprache ist von Fäkalausdrücken geprägt.